Mein Name ist Christian Korbella. Als Zwillingssohn eines deutschen Vaters und einer griechischen Mutter kam ich am 13. April (Freitag) 1973 in Fuenterrabia (Spanien) zur Welt. Mit sechs Jahren kam ich nach Deutschland, und fing mit 9 Jahren in der ehemaligen Tanzschule Agne - Franz ( Porz-Urbach) das Tanzen an. Zunächst begann alles ganz harmlos, bis ich nach fast zwei Jahren in den Tanzsportclub TGC Rot-Weiß Porz wechselte, und dort von Jahr zu Jahr immer engagierter wurde. Mit 14 Jahren wurde ich mit meiner damaligen Tanzpartnerin Katja Mörth Vize- Landesmeister der Junioren D Klasse und 4 Jahre später bereits (1991) Deutscher Jugendmeister und Junioren Vize - Weltmeister in den Lateinamerikanischen Tänzen.

Danach tanzte ich einige Jahre als Amateur bis ich 1997 Profitanzsportler wurde. Mit meiner Tanzpartnerin Anita Mothes errang ich 2001 den 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften der Professionals. Innerhalb der 18 jährigen tänzerischen Laufbahn reiste ich in verschiedene Länder, um dort Turniere zu bestreiten und bei nationalen und internationalen Trainern Unterricht zu nehmen. Meine wichtigsten Trainer waren: Ralf Lepehne, Gerd Weissenberg, Silvia Mohr-Hornstein, Michael Frank und Ian de Souza. Meine Ausbildung zum ADTV - Tanzlehrer und Tanzsporttrainer absolvierte ich bei Frau Christa Fenn in St. Augustin.Seither unterrichte ich hauptberuflich in allen Gesellschafts- und Turniertänzen, sowie Modetänze in Salsa & Disco Fox.

 Tanzunterrichttanzunterricht.htmltanzunterricht.htmlshapeimage_1_link_0
 Newsnews.htmlnews.htmlshapeimage_2_link_0
 VeranstaltungenVeranstaltungen.htmlVeranstaltungen.htmlshapeimage_3_link_0
 Downloaddownload.htmldownload.htmlshapeimage_4_link_0
Preisepreise.htmlpreise.htmlshapeimage_5_link_0
NewsletterNewsletter_an_ab.htmlNewsletter_an_ab.htmlshapeimage_6_link_0
 Linkslinks.htmllinks.htmlshapeimage_7_link_0
AGBAGB.htmlAGB.htmlshapeimage_8_link_0
Kontaktkontakt.htmlkontakt.htmlshapeimage_9_link_0
Impressumimpressum.htmlimpressum.htmlshapeimage_10_link_0